Dunkles Reiki – eine Einführung

Dunkles Reiki: Wenn das Wohlbefinden zur Waffe wird
Du hast vielleicht schon einmal von Reiki gehört. Eine Form der Energieheilung, die ihren Ursprung in Japan hat und inzwischen weltweit praktiziert wird. Aber hast du auch schon einmal vom „dunklen Reiki“ gehört? Im Gegensatz zu normalem oder „hellem“ Reiki wird dunkles Reiki nicht zur Heilung eingesetzt, sondern um Energie vom Opfer abzusaugen und seiner eigenen Energie hinzuzufügen. Es ist also eine Form des Energievampirismus.

Lass mich zunächst betonen, dass diese Form des Reiki in aller Regel nicht von Heilern angewandt wird, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, Heilende Hände zu praktizieren. Dunkles Reiki begegnet uns auf der Straße, im Laden, überall da, wo wir Menschen begegnen. Nur wenige beherrschen diese Technik und die meisten von denen haben urpsrünglich mal das Heilen gelernt. das dunkle Reiki ist eine korrumpierte Form davon. Du solltest wissen, wie du es erkennst und wie du dich davor schützen kannst.

Wie fühlt sich dunkles Reiki an?

Dunkles Reiki fühlt sich an wie der Kuss eines Dementors.
Dunkles Reiki fühlt sich an wie der Kuss eines Dementors.

Das Empfinden von Dunklem Reiki kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Einige Menschen berichten von einem unangenehmen, kribbelnden oder prickelnden Gefühl, während andere es als einen Schwere- oder Druckempfinden wahrnehmen. Manche Menschen spüren möglicherweise nichts, wenn ihnen die Energie entzogen wird, während andere ein plötzliches Erschöpfungsgefühl oder Schwindel verspüren können. Ein weiteres Anzeichen für das Abzapfen von Energie durch Dunkles Reiki ist ein plötzliches Gefühl von Müdigkeit oder Schläfrigkeit. Das Opfer kann das Gefühl haben, als ob man die Luft aus ihm herauslässt. Es kann auch zu einem Gefühl der Schwere oder Leere im Körper führen, als ob man ein Gewicht auf der Brust oder ein Loch im Bauch hat. Ein erfahrener Reiki-Praktiker wird diese Symptome leicht erkennen und die Quelle des Problems identifizieren können. Allerdings sind solche Symptome auch nur dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu fühlen, wenn der Praktizierende sehr stark und gleichzeitig unerfahren ist. Erfahrene Anwender ziehen immer nur so viel und so langsam ab, dass das Opfer nicht bewusst merkt, was ihm passiert.

Für den Anwender kommt dunkles Reiki oft mit einem Gefühl von Euphorie daher. Das macht es gerade für Anfänger sehr schwer, zu dosieren, wie viel Ki sie sich einverleiben. Man kann sich das in etwa so vorstellen, als würde man ein Getränk an die Lippen setzen. Nach dem ersten Schluck merkt man, wie lecker das schmeckt und trinkt das ganze Glas leer, bevor man es selbst mitkriegt. Das Ki des Opfers wird direkt dem eigenen Ki hinzugefügt. Dieses Gefühl kann überwältigend sein, denn man fühlt sich plötzlich klarer, ruhiger, gesünder und voller Kraft. So ähnlich, als würde man nach einem langen Tauchgang auftauchen und tief einatmen. Dunkles Reiki macht sofort süchtig. Nach immer mehr, immer wieder.

Your Soul Is Mine!

Die Idee, dass jemand Energie von anderen absaugen könnte, mag für manche wie ein Fantasy-Konzept klingen. Aber tatsächlich gibt es in verschiedenen esoterischen Praktiken und Glaubenssystemen Vorstellungen davon, dass Menschen in der Lage sind, Energie von anderen zu nehmen oder sie ihnen zu geben. Beispiele dafür sind das „Qi“ der chinesischen Medizin, das „Prana“ des Yoga oder die Lebensenergie Ki, die im Reiki behandelt wird. Wenn du bereits eine Ausbildung in Energieheilung genossen hast, wirst du wissen, dass all diese Energien dasselbe sind. Sie haben lediglich unterschiedliche Namen, je nach System.

Das dunkle Reiki ist jedoch ein Missbrauch dieser Ideen. Statt sich auf die Heilung oder Unterstützung anderer zu konzentrieren, nutzt der Praktizierende seine Fähigkeiten, um Energie von anderen zu stehlen und sich selbst zu stärken. Das Opfer fühlt sich möglicherweise schwach oder leer, während der Energievampir seine eigene Kraft und Vitalität erhöht. Während im hellen Reiki gelehrt wird, dass man seine eigene Energie schützt und die kosmische, ursprüngliche oder wie auch immer genannte Energie um einen herum (kosmische Hintergrundstrahlung und physikalische Grundkräfte) nutzt, um damit die Energie des Empfangenden aufzufüllen, nutzt der dunkle Anwender die Verbindung zum Anderen, um dessen Energie zu sich zu ziehen und seine eigene aufzufüllen.

Bitte nicht paranoid werden!

Die meisten Reiki-Anwender können dunkles Reiki gar nicht benutzen.
Die meisten Reiki-Anwender können dunkles Reiki gar nicht benutzen.

Ich möchte noch einmal betonen, dass längst nicht alle Reiki-Praktizierenden in der Lage sind, dunkles Reiki auszuüben. Diese Praxis erfordert spezifische Absichten und Techniken, die nicht im Standard-Reiki-Training enthalten sind. Dunkles Reiki passiert eher selten durch einen Reiki-Meister während einer Sitzung. Viel mehr im Alltag durch einen Passanten, der es sich zunutze macht und von einer Vielzahl von Personen unterwegs Energie abzieht. Nur sehr wenige Personen beherrschen überhaupt Reiki oder eine andere Form der Energiearbeit. Und von diesen erlernt nur ein verschwindend geringer Anteil, wie sie fremde Energie in sich aufnehmen können. Allerdings gibt es auch natürliche Energievampire, die unbewusst deine Energie abziehen können. In beiden Fällen ist es wichtig, sich schützen und abschirmen zu lernen.

Schutz gegen dunkles Reiki

Wenn du das Gefühl hast, dass jemand versucht, Energie von dir abzuziehen, gibt es Schutzmethoden, die du anwenden kannst. Eine Möglichkeit ist, ein Schutzschild um dich herum zu errichten. Stell dir vor, dass du in eine Blase aus hellem Reiki gehüllt bist, die dich vor negativer Energie schützt. Du kannst auch positive Affirmationen wiederholen, um dich selbst zu stärken, oder dich mit bestimmten Edelsteinen oder Kristallen schützen.

Du solltest dabei wissen, dass der Schutz vor dunklem Reiki nicht immer einfach ist. Wenn du von einem erfahrenen Energievampir angegriffen wirst, kann es schwierig sein, sich zu verteidigen. Es gibt auch keine Garantie, dass jede Schutztechnik funktioniert. Einige Energievampire können sich zum Beispiel an die Schutzmethoden anpassen und sie umgehen. Hinzu kommt, dass das Aufrechterhalten eines Schutzschildes oder einer Schutzblase eine gewisse Konzentration erfordert. Das muss trainiert werden, bis es dir in Fleisch und Blut übergeht. Ansonsten bricht dein Schild jedes Mal zusammen, sobald du dich nicht mehr darauf konzentrierst.

Erst auftanken, dann einmauern

Wenn du das Gefühl hast, dass du von dunklem Reiki betroffen bist, ist es am besten, professionelle Hilfe zu suchen. Ein erfahrener Energieheiler oder spiritueller Berater kann dir helfen, deine Energie wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ein Energieheiler oder Psychotherapeut kann dir auch helfen, negative Gedanken und Emotionen zu vermeiden oder loszulassen. Denn diese können das Energiefeld schwächen und es anfälliger für Angriffe machen. Stattdessen solltest du dich auf positive Gedanken und Emotionen konzentrieren und dich von negativen Einflüssen fernhalten.

Das Reiki-Schild

Der beste aktive Schutz ist, ein Schutzschild aus hellem Reiki um dich herum zu errichten. Hierbei visualisierst du, wie du von einer Blase aus hellem, strahlendem Licht umgeben bist, die dich vor negativen Energien und Angriffen schützt. Diese Technik kann besonders hilfreich sein, wenn du spürst, dass du von einer bestimmten Person oder Situation bedroht wirst. Wenn du zum ersten Mal mit einem Schutzschild arbeitest, kann dir das Schutzsymbol Hogo helfen. Es stellt dich selbst, umgeben von einem Schutzwall dar.

Ein Reiki-Schild ist wie eine Blase um dich herum.
Ein Reiki-Schild ist wie eine Blase. Achte aber darauf, dass sie auch in den Boden reicht.

Beginne mit einer Meditation in ruhiger Umgebung und visualisiere die Grenzen deines physischen Körpers. Spüre, wo dein Körper endet. Dann stell dir vor, wie permanent aus deinem Inneren Energie in diese Grenze fließt. Mit jedem Atemzug lädst du deine innere Energie wieder auf. Schiebe gedanklich die Barriere deines Körpers weiter nach außen. Zunächst wird sie nur wenige Millimeter über deiner Haut sein und noch immer deine Form haben. Wenn du sehr erfahren bist, kannst du mit diesem Schild bereits arbeiten. Als Anfänger solltest du jedoch eine einfacherer Form wählen und dein Schild weiter ausdehnen. Lass es bei jedem Ausatmen weiter wachsen, bis es eine runde Form um dich herum annimmt. Es muss keine perfekte Kugel sein, ein Ei tut’s auch. Wichtig ist, dass du diese Form im Bedarfsfall schnell wieder visualisieren kannst. Wiederhole diese Übung jeden Tag, bis du innerhalb eines Augenblicks deine Schutzschilde aufbauen kannst.

Den Draht durchschneiden

Eine weitere Möglichkeit, um sich zu schützen, kennen Reiki-Anwender als Trennen. Oder mit irgendeinem anderen Namen, der dasselbe aussagt. Wenn du bereits so erfahren bist, dass du den Energiefluss visualisieren kannst und siehst, wie deine Energie von jemand anderem abgesaugt wird, benutze eine Vorstellung, um das Energieband zwischen euch zu durchschneiden. Das kann eine überdimensionierte Schere sein. Oder zwei Schwerter, von denen eins nach unten, eins nach oben schneidet. Alternativ auch eine Guillotine. Oder du nimmst das Energieband in deine mentalen Hände und zerreißt es. Die Möglichkeiten sind schier endlos. Visualisiere das Energieband und löse die Verbindung aktiv. Sei dir dabei aber bewusst, dass dieser aktive Schutz dem Anwender bewusst wird, wenn er gerade dunkles Reiki bei dir praktiziert. Zumindest dann, wenn du sein einziges Ziel in dem Moment bist.

Schlusswort

Es gibt auch alternative Methoden, um dich vor dunklem Reiki und anderen negativen Energien zu schützen. Einige Menschen tragen beispielsweise Schmuck oder Edelsteine, die als Schutz dienen sollen. Auch Räucherwerk wie Salbei oder Palo Santo wird oft verwendet, um negative Energien zu vertreiben und das Energiefeld zu reinigen. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass es egal ist, woher deine Technik kommt. Sie muss nicht aus dem Reiki stammen. Jede Form der Energiearbeit ist vom Grundsatz her dasselbe. Sie benutzt andere Namen, andere Konzepte und Bilder, aber die Energie ist immer Ki. Oder Qi oder Prana oder Odem oder Geist oder wie-auch-immer.

Insgesamt ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass es dunkles Reiki gibt und dass man sich davor schützen kann. Durch eine Kombination aus Achtsamkeit, positiven Gedanken, Schutztechniken und gegebenenfalls professioneller Hilfe kannst du dein Energiefeld stärken und dich vor negativen Energien und Angriffen schützen. Ist Reiki mit dem Glauben vereinbar? Ja. Reiki ist nur ein anderer Name für die gleiche Energie, die auch religiöse Heiler verwendet haben. Du kannst daher auch dein Schutzschild mit Gebeten aufladen.

HellAdmiral Logo
HellAdmiral

Schreibe einen Kommentar

Back To Top